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Ihr Experte für innovative Steinmetzbetriebe

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Meine Leistungen für Ihren Aufschwung

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Der Einstieg

In einem gemeinsamen Gespräch analysieren wir, was ich für Sie tun kann. Das kann gerne in einem VideoCall geschehen. Anschließend können Sie mir auch Ihren Betrieb ein wenig zeigen. Dann besprechen wir die Punkte, an denen ich ganz individuell ansetzen würde. Anschließend beschließen wir unsere gemeinsamen nächsten Schritte.

Bei einem vollumfänglichen Beratungsvertrag finden die Beratungstage in Ihrem Unternehmen statt. Die Leistungen können auch einzeln genutzt werden.

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Das Erscheinungsbild

Der erste Eindruck ist sehr wichtig. Deshalb setze ich, wenn ich VerbesserungsPotenzial im Erscheinungsbild erkenne, da als erstes an. Ich habe viele Ausstellungen sehr erfolgreich umgestaltet und die Feedbacks sind immer, dass anschließend mehr Kunden auf die Ausstellung kommen und mehr Lagerware verkauft wird.

Mein Ansatz dabei ist, mit – auch im täglichen Arbeiten – leistbaren Schritten das Erscheinungsbild deutlich zu verbessern. Die Ausstellung wird nach verkaufspsychologischen Aspekten optimiert, um mehr Kunden auf das Ausstellungsgelände zu ziehen und um mehr Lagersteine zu verkaufen. Die einzelnen Steine kommen bei dieser Lagergestaltung optimal zur Geltung.

Wir stärken das Interesse der Kunden und arbeiten mit der natürlichen Neugierde der Menschen – sie sehen, dass die Steine in der Ausstellung sind, können aber nicht alles genau sehen. Dadurch wird die Neugierde geweckt und – um die Steine tatsächlich genau zu sehen – müssen die Kunden auf die Ausstellung kommen. Jetzt haben Sie die Möglichkeit, die Kunden anzusprechen.

Wie werden Kunden so angesprochen, dass das Gespräch im Verkaufsraum fortgesetzt werden kann?

Das lernen Sie konkret im BeratungsTraining.
Die Gestaltung der Beratungsräume nach psychologischen Aspekten komplettiert den Ablauf.

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Der Beratungsraum

Im BeratungsRaum ist es wichtig, dass sich die Kunden wohl fühlen und zur Ruhe kommen. Sie haben eine Aufgabe vor sich, die sie meistens zum ersten Mal haben. Das macht die Kunden unbewusst unsicher, denn sie haben keine Referenzerfahrungen.
Viele BeratungsRäume sind so aufgebaut, dass den Kunden so viel wie möglich gezeigt werden soll. Das ist auf den ersten Blick verständlich, man will ja zeigen, was man alles hat.

Doch was macht das mit den Kunden?

Es macht ihn unruhig, die Blicke schweifen und überall warten Entscheidungen, die er noch treffen muss. Das bringt ihn nicht zur Ruhe, sondern es vergrößert seine Aufgabe.
Ich erarbeite einen Gestaltungsvorschlag für Sie, wie Ihr Beratungsraum für Ruhe beim Kunden und damit zu einem angenehmeren, erfolgreichen und zielführenden Beratungsgespräch führt.

Der Beratungsraum wird kundengerecht nach aktuellen Erkenntnissen gestaltet, damit beim Kunden das Gefühl verstärkt wird, beim „Richtigen“ zu sein. Sie werden erleben, dass die BeratungsGespräche in einer anderen Atmosphäre stattfinden und erstaunt sein, welchen Effekt das erzielt!

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Ihr Partner – Kooperationen

Sowohl in der Strategie als auch im ArbeitsAlltag sind Kooperationen ein sehr wichtiger Baustein für Ihren Erfolg. Welche Möglichkeiten und Potenziale das für Sie bedeutet, wird dargestellt und auf Sie angepasst. Der Gedanke dahinter ist auch „Was kann ich tun, damit auch mein Partner davon profitiert?“.

Hier habe ich im Laufe der Jahre viele Wege gefunden, die diese Aufgabe kreativ lösen, denn es gibt deutlich mehr als das Naheliegende.

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Anschreiben an Hinterbliebene

Das Anschreiben an Hinterbliebene ist noch immer ein wichtiges Instrument, um Neukunden zu gewinnen. Das richtige Anschreiben muss adäquat sein, die Hinterbliebenen ansprechen und dort abholen, wo sie sich gerade befinden – auf eine einfühlsame und emotionale Art.

Profitieren Sie von meiner Erfahrung.

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Überzeugte Kunden sprechen für sich

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„Heute – über ein Jahr später [nach dem Beratungstraining] – profitiere ich immer noch sehr von diesem Tag. Meine Abschlussquote liegt bei über 90% und die Kunden sind noch zufriedener.“

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Gemeinsam zur erfolgreichen Marke

Als langjähriger Experte im Grabmalsegment kenne ich mich mit den aktuellen Entwicklungen und der richtigen Strategie für Ihren Erfolg aus. Lernen Sie mich in einem ersten Gespräch kennen.

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